Schön, dass Du mich gefunden hast. Wie gefalle ich Dir? Möchtest Du mit mir spielen?
Das freut mich. Ich finde es toll wenn mit mir gespielt wird. Ich habe noch viele Freunde, die auch gerne mitspielen möchten.
Mich gibt es in blau, rot, schwarz und in silbern. Und in vier verschiedenen Größen kannst du mich auch haben.
Du kannst mit mir Häuser bauen, viele verschiedene Figuren, Türme oder was Du auch sonst immer möchtest.
Bestimmt fallen Dir eine ganze Menge Dinge ein. Und Du kannst ja auch immer wieder neu bauen.
Wir können viel Spass zusammen haben. Ich bin extra leicht, damit Du mich und viele meiner Freunde auf einmal tragen kannst. Trotzdem bin ich aber auch sehr stabil. Es macht mir gar nichts aus, wenn Du dich auf mich stellst.
Das kann ich sehr gut vertragen.

Damit Du auch richtig lange mit mir spielen kannst musst Du aber ein paar Dinge beachten:
Ich bin aus Schaumstoff, mein Material heißt Polypropylen – ich weiß das ist ein schweres blödes Wort –
genau wird es EPP genannt.
Auch wenn ich viel stabiler und widerstandsfähiger als Styropor bin, kann ich doch keine scharfen oder spitzen Sachen wie Messer, Scheren und so was vertragen.
Aber auch Zähne können mich kaputt machen.
Beiß bitte nicht am mir rum. Du solltest auch mindestens 3 Jahre alt sein, wenn Du mit mir spielen willst.

Willst Du draußen mit mir spielen?
Kein Problem, so lange Du mich nicht auf hartem Untergrund wie Beton oder Steinen reibst.
Bitte knibbel auch nicht meine Perlen ab, dann sehe ich nicht mehr so schön aus.
Einen hässlichen Stein willst Du doch auch nicht, oder? Je besser Du mich behandelst, umso länger können wir zusammen sein.